Beschreibung
Tissot, Samuel A.D.: Sämmtliche zur Arztneykunst gehörige Schriften, nach den neuesten von dem Verfasser selbst verbesserten und vermehrten Originalausgaben aus dem Französischen und Lateinischen übersetzt und mit einigen Anmerkungen begleitet von Johann Christian Kerstens. Leipzig, Friedrich Gotthold Jacobäe und Sohn, 1784. 3. Auflage. 6 (von 7) Bänden. 8°. Halblederbände der Zeit mit Rückenschild und verblasster Rückenvergoldung (berieben und bestossen).
Vgl. Hirsch V, 686 und Blake 453 (für die deutsche Erstausgabe von 1779-1784). – Der Schweizer Arzt Samuel Tissot geb. 1728 in Grancy (Kanton Waadt) studierte in Genf und Montpelliier, war danach längere Zeit in Lausanne tätig bevor er dem Ruf von Kaiser Joseph II. folgte und ab 1780 in Pavia als Professor und vor allem als erfolgreicher Therapeut wirkte. Tissot starb 1797 in Lausanne. „Er war einer der berühmtesten Praktiker seiner Zeit, auch ein vertrauter Freund von Haller und Zimmermann“ (Hirsch). – Es fehlt der 2. Band. – Durchgehend etwas gebräunt.
+ Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +
Frage zu diesem Artikel/der Abbildung – Kontakt?
Medizin – Psychologie / Medicine – Psychology, Pharmakologie – Pharmazie / Pharmakology – Pharmacy