Tromsdorff, Johann Bartholmä: Chemische Receptirkunst oder Taschenbuch für practische Aerzte welche bey dem Verordnen der Arzneyen in Fehler in chemischer und pharmaceutischer Hinsicht vermeiden wollen.

700,00 CHF inkl. MwSt.

In stock

Description

Tromsdorff, Johann Bartholmä:  Chemische Receptirkunst oder Taschenbuch für practische Aerzte welche bey dem Verordnen der Arzneyen in Fehler in chemischer und pharmaceutischer Hinsicht vermeiden wollen. Erfurt, bey Beyer und Maring, 1797. 8°. XIV, 288 S. Pappband der Zeit mit schwarzen Marmoropapierbezügen und rotem goldgeprägtem Rückenschild.

Ferguson 2, 473. – Engelmann 586. – Schelenz 614. – Vgl. Blake 460 (für die 2. Ausgabe von 1799). – Erste Auflage. Mit gedruckter Widmung an die “Correspondirende Gesellschaft Schweizerischer Aerzte und Wundärzte”. – Schelenz und Duveen sehen in dem Buch das erste Lehrbuch der modernen Rezeptur. Trommsdorff (1770-1837) war Chemieprofessor und Apotheker in Erfurt. – Vorderdeckel aussen beschabt, innen mit leichten Moderflecken. Buchblock leicht gewellt, im Schnitt mit schwachem Wasserrand. Mit altem Besitzerstempel auf dem fliegenden Vorsatz. Ohne den hinteren fliegenden Vorsatz. – Selten.

+ Wichtig: Für unsere Kunden in der EU erfolgt der Versand alle 14 Tage verzollt ab Deutschland / Postbank-Konto in Deutschland vorhanden +

Frage zu diesem Artikel/der Abbildung – Kontakt?
Medizin – Psychologie / Medicine – Psychology, Pharmakologie – Pharmazie / Pharmakology – Pharmacy